Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Kurse
← zurück zum Kursangebot

Ankommen: Hier und Jetzt!

Seminar für Männer

Termin

22.02.2019 - 24.02.2019

Beschreibung

Ankommen. Bleiben. Sich niederlassen. Zur Ruhe kommen. Männerleben spielt sich oft anders ab: ruhelos, getrieben, mit hohem Tempo, besinnungslos.
An diesem Wochenende werden wir uns Zeit nehmen, anzukommen: bei uns selbst, bei dem was wir erreicht haben, bei dem was uns das Leben geschenkt hat. Im Gruppengespräch, in Naturerfahrung und Ritualarbeit, in meditativen Übungen und in der Männerliturgie schaffen wir Unterbrechungen und Auszeiten, in denen wir ankommen im Hier und Jetzt, in unseren Träumen und Visionen und in der Kraft, den eigenen Weg zu gehen.
Männer der Bibel werden unsere Wegbegleiter sein. Die Kraft des Männerkreises wird uns tragen und uns weiter führen.

Kooperation

In Kooperation mit dem Männerreferat des Erzb. Seelsorgeamtes Freiburg

Leitung

Ulrich Beer-Bercher, Ehe-, Familien-, und Lebensberater, Theologe, Karlsruhe
Michael Rodiger-Leupolz, Theologe, Leiter des Männerreferats

Kosten

€ 210 (EZ)

Anmeldung

Anmeldung unter: →
Männerreferat des Erzb. Seelsorgeamtes, Tel. 0761/5144-191

Download:

← zurück zum Kursangebot
Bildungshaus Kloster St. Ulrich -
Landvolkshochschule -
79283 Bollschweil
Tel.: 07602 / 9101-0 -
Fax: 07602 / 9101-90
eMail: